Leistungsumfang:

Qualitätsprüfung:

Zwei- bis dreitägige Qualitätsprüfung je nach Grösse des Hotels anhand eines umfassenden Prüfkataloges. Es werden a l l e öffentlichen Gastbereiche einschliesslich dem Hotel angegliederte Restaurants und Wellnessabteilung/Freizeiteinrichtungen aus der Sicht der Gäste durchgearbeitet. Evtl. Mitarbeiterschulungen können zusätzlich vereinbart werden, ebenso wie zeitversetzte Erfolgskontrollen.

Stärken-Schwächen-Profil:

Schriftliche Ausarbeitung eines Stärken-Schwächen-Profils, gegliedert nach den einzelnen Gastbereichen.

Präsentation des Stärken-Schwächen-Profils vor dem Mitarbeiterteam des Hauses durch die Geschäftsleitung oder Abteilungsleiter, auf Wunsch auch von Christl Karner. Dabei werden gemeinsame Lösungen und Strategien zur Sicherung der Stärken und Behebung der Schwächen in der Qualität des Hauses erarbeitet. Es werden zu dem Verantwortung und Zeitpläne zur Durchführung der vereinbarten Maßnahmen festgelegt. Die Präsentation kann auch pro Abteilung oder in kleineren Gruppen stattfinden.

Erstellung eines ausführlichen Ergebnisprotokolls über alle Beschlüsse der hausinternen Präsentation als Arbeitsgrundlage für die Mitarbeiter.

Schriftlicher Abschlussbericht an die Geschäftsleitung oder Abteilungsleiter über den Erfolg der Qualitätssicherungsmaßnahmen im überprüften Betrieb.

Christl Karner